Ein cooler Platz zum Leben und Schlafen, ein Haus mit ausgefallenem Design, ein Hotel, in dem Geschäftsleute wie Touristen wegen des weltoffenen Ambientes immer wieder gerne übernachten. Und das Ganze auch noch zu attraktiven Preisen. Dies alles will die Hamburger Centro Hotel Group mit ihrer neuen Marke „99 HOTELS" auf die Beine stellen. In den nächsten Jahren soll in belebten Innenstadtlagen und an internationalen Verkehrsknotenpunkten die neue Design-Budgetmarke etabliert werden. Die ersten Verträge sind bereits unter Dach und Fach. Im Frühjahr 2017 beginnen die Bauarbeiten für das erste 99 Hotel am neuen Berliner Flughafen Schönefeld. Die Eröffnung ist für das Frühjahr 2018 vorgesehen.
International renommierte Hotelplaner haben sich nicht nur mit der optimalen Raumnutzung der Zimmer auseinandergesetzt, sondern auch mit der Interaktivität zwischen Hotel und Gast. So soll dieser animiert werden, sich verstärkt in den Open Space Bereichen aufzuhalten, sei es in der Lobby, der Bar oder im offenen Frühstücksraum. Zeitgeist und soziale Interaktion spielen beim Konzept für 99 HOTELS die entscheidende Rolle. Dies beginnt bei der Buchung über eine eigens entwickelte App bis hin zu Smart-Tablet-Lösungen, mit denen der Gast sämtliche Hotelleistungen bedienen und abrufen kann. Erstmals vorgestellt wird das neue Konzept aus Anlass der in dieser Woche in München beginnenden Expo Real, der größten Fachmesse für Immobilien und Investitionen in Europa.
Die Hamburger Centro Hotel Group betreibt aktuell 39 Hotels in ganz Deutschland und Österreich mit inzwischen über 2800 Zimmern. Der Expansionskurs soll mit den Marken Centro, FourSide und Boutique – sowie ab 2017 mit der neuen Budgetmarke 99 HOTELS – weiter fortgesetzt werden.