FAQ

What are the check-in and check-out times?

We look forward to welcoming you at check-in from 14:00 hrs. Please note that at some hotels check-in is only possible until 22:00 hrs and/or that from 22:00 hrs check-in is implemented via an automated system/electronic key box. You will receive detailed information with the confirmation of your reservation. On the day of departure you are requested to vacate your room by 11.00 hrs. If you wish to depart later, this may be possible at extra cost.

Is the reception manned 24 hours?

In the large majority of our hotels our staff are available on a 24-hour basis.

At individual hotels the reception is manned from 06:30 to 22:00 hrs. Information on this is available in the section for the individual hotel on our website.

When is breakfast served?

Breakfast from our extensive hot/cold buffet is available for you from Monday to Friday from 06:30 to 10:00 hrs and on Saturday, Sunday and public holidays from 07:00 to 11:00 hrs. Please note that in some individual hotels no breakfast is available. At these hotels we will notify you of breakfast facilities in the immediate vicinity.

Do the hotels have bedlinen suitable for allergy sufferers?

With a few exceptions our hotels have bedlinen which is suitable for allergy sufferers. Our staff at reception will be happy to provide you with the relevant information.

Are there exercise and spa facilities?

Some hotels have exercise facilities with the relevant equipment, a sauna or a pool. The use of these facilities is available to hotel guests free of charge.

Do the hotels have cots for babies or child beds?

Children are very welcome at Centro Hotels. Children up to the end of their third year can stay overnight free of charge in one of the existing beds. For children from the age of 4 to the end of their 14th year we charge € 25 per night for a supplementary bed. From the age of 15 the full room rate is charged. A limited number of baby beds can be reserved at a cost of € 15 per stay.

Do the hotels have Wi-Fi?

All our hotels have Wi-Fi. Its use for hotel guests is free of charge.

Do the hotels have parking facilities?

Because our hotels are always centrally located in the inner city, they don't all have their own car parks. Our staff at reception will be happy to provide you with the relevant information.

Where do I find information about facilities for meetings and conferences?

The facilities for meetings and conferences and their availability vary from hotel to hotel. Please contact the reception at the relevant hotel so that we can make you a suitable offer.

What means of payment are accepted?

You can pay your bill in cash, by debit card or by Visa, MasterCard or American Express credit card. Payment against invoice is also available for corporate customers. As a payment guarantee, in such cases we require the number of a valid credit card which can be debited.

What types of reservation are there?

We offer guests various possibilities for making reservations. In the case of so-called '18:00 hrs' reservations your room is kept available until 18:00 hrs on the day of arrival. After that time the reservation lapses and there is no entitlement to the reserved room. In the case of a guaranteed booking the room is reserved for you on a binding basis, which also applies to any offers which have been booked and non-refundable instalments.

Please note that with reservations involving a non-refundable instalment, advance payment of the costs in full is required on completion of the booking. As a payment guarantee, in such cases we require the number of a valid credit card which can be debited.

What possibilities for cancellation are there and what are the relevant charges?

'18.00 hrs' reservations can be cancelled at any time free of charge. Guaranteed reservations and reservations made with advance payment are subject to special cancellation terms and the corresponding charges. In the case of online reservations these terms are displayed to you before you complete the booking.

For reservations made via our central reservation department or directly via the hotel you will be informed about these terms by our staff and they will be sent to you in written form with your confirmation.

Do Centro Hotels accept pets?

It is unfortunately not possible for guests to bring pets for organisational and hygienic reasons.

Do the Centro Hotels offer food and drink?

Some of our hotels offer snacks. Please check with reception what is available. Our staff will be happy to recommend restaurants for lunch or dinner. At most Centro Hotels there is a vending machine for drinks and snacks, while some hotels also have a bar in which you can spend a few enjoyable hours in the evening.

Will my data be disclosed to third parties?

In the case of online reservations your data is transmitted securely via an SSL connection and is only used for internal purposes within our hotel group.

Have a look to our other brands Fourside Hotels NINETY NINE HOTELS Boutique Hotels

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wann ist Check In / Check Out ?

Wir freuen uns, Sie zum Check In ab 14:00 Uhr in unseren Häusern begrüßen zu dürfen. Bitte beachten Sie, dass in einigen Hotels der Check In nur bis 22:00 Uhr möglich ist bzw. ab 22:00 Uhr der Check In über einen Hotelomat/ eine elektronische Schlüsselbox erfolgt. Genaue Informationen finden Sie auf Ihrer Reservierungsbestätigung. Am Abreisetag bitten wir die Zimmer bis 11:00 Uhr freizugeben. Sollten Sie eine spätere Abreise wünschen, ist dies gegen einen Aufpreis möglich.

Ist die Rezeption 24 Stunden besetzt?

Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen in der überwiegenden Anzahl unserer Hotels gerne 24 Stunden zur Verfügung. In vereinzelten Häusern sind die Rezeptionen von 06:30 Uhr bis 22:00 Uhr besetzt. Informationen hierzu erhalten Sie im jeweiligen Hotelbereich auf unserer Homepage.

Wie sind die Frühstückszeiten?

Unser Frühstück vom reichhaltigen kalt/warmen Buffet stellen wir Ihnen von Montag bis Freitag von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr und an Samstagen sowie an Sonn- und Feiertagen von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass in vereinzelten Häusern kein Frühstück angeboten wird. In diesen Fällen nennen wir Ihnen Frühstücksangebote in unmittelbarer Umgebung.

Gibt es in den Hotels Allergiker-Bettwäsche?

Unsere Häuser sind – von wenigen Ausnahmen abgesehen – alle mit Allergiker-Bettwäsche ausgestattet. Gerne geben Ihnen die Mitarbeiter an der Rezeption die entsprechenden Auskünfte.

Gibt es Fitness- und Wellnessangebote?

Einige Häuser verfügen über Fitnessräume mit entsprechenden Geräten, über Sauna oder Schwimmbad. Die Nutzung der jeweiligen Angebote ist für Hotelgäste kostenlos.

Gibt es in den Hotels Baby- oder Kinderbetten?

Bei den Centro Hotels sind Kinder herzlich willkommen. Kinder bis zum vollendeten 3. Lebensjahr übernachten bei uns kostenfrei in einem der vorhandenen Betten. Für Kinder vom 4. bis zum vollendeten 14. Lebensjahr berechnen wir 25.00 € pro Nacht für ein Zustellbett. Ab den 15. Lebensjahren gilt Ihr Kind als Vollzahler. Babybetten können in begrenzter Anzahl zu 15.00 € pro Aufenthalt reserviert werden.

Gibt es in den Hotels WLAN?

Alle Häuser verfügen über WLAN. Die Nutzung für Hotelgäste ist kostenlos.

Verfügen die Hotels über Parkplätze?

Aufgrund der stets zentralen Lage unserer Häuser in den Innenstädten, verfügen nicht alle Hotels über eigene Parkplätze. Bei Hotels mit verfügbaren Parkplätzen können Sie diese bequem zu Ihrer Zimmerreservierung online buchen.

Wo erhalte ich Informationen über Tagungs- und Konferenzräume?

Die Ausstattung und die Verfügbarkeit von Tagungs- und Konferenzräumlichkeiten ist von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Bitte setzen Sie sich mit der Rezeption des jeweiligen Hauses in Verbindung, damit wir Ihnen ein entsprechendes Angebot erstellen können.

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Ihre Rechnung können Sie Bar, mit den Kreditkarten von Visa, Mastercard, American Express oder per EC Karte begleichen. Eine Zahlung auf Rechnung ist bei Firmenkunden ebenfalls möglich. In diesem Falle bitten wir, zur Garantie der Zahlung, um die Angabe einer gültigen und belastbaren Kreditkarte.

Welche Arten von Reservierungen gibt es?

Wir bieten unseren Gästen verschiedene Möglichkeiten der Reservierung. Bei einer sogenannten „18:00 Uhr"- Reservierung wird Ihr Zimmer bis 18:00 Uhr am Anreisetag gehalten. Nach dieser Uhrzeit verfällt die Reservierung und es besteht kein Anspruch auf das gebuchte Zimmer. Bei einer „garantierten Buchung" wird Ihre Reservierung verbindlich für Sie gebucht, gleiches gilt für gebuchte Angebote und nicht-erstattbare Raten.

Bitte beachten Sie, dass bei Reservierungen einer nicht-erstattbaren Rate eine Vorauszahlung in Höhe von 100 Prozent der Gesamtkosten nach Abschluss der Buchung erforderlich ist. Hierfür benötigen wir die Angabe einer gültigen und belastbaren Kreditkartennummer mit Ablaufdatum.

Welche Stornierungsbedingungen und Stornierungsgebühren gibt es?

Bei „18:00 Uhr"- Reservierungen können Sie die Buchung jederzeit kostenfrei stornieren. Für alle garantierten Reservierungen sowie Reservierungen mit Vorauszahlung gelten gesonderte Stornierungsbedingungen und entsprechende Stornierungsgebühren. Bei Ihrer Online-Reservierung werden Ihnen diese Bedingungen vor Abschluss der Buchung angezeigt.

Bei einer Reservierung über unsere Reservierungszentrale oder direkt über das Hotel teilen Ihnen unsere Mitarbeiter diese Bedingungen mit und Sie erhalten diese schriftlich mit Ihrer Bestätigung.

Darf man Haustiere in die Centro Hotels mitbringen?

Leider ist es aus organisatorischen und hygienischen Gründen nicht möglich, Haustiere mitzubringen.

Gibt es in Centro Hotels ein Speisen- und Getränkeangebot?

In einigen Häusern werden kleine Speisen und Snacks angeboten. Bitte informieren Sie sich an der Rezeption über das jeweilige Angebot. Gerne geben Ihnen unsere Mitarbeiter Empfehlungen, wo Sie ein Mittag- oder Abendessen einnehmen können. In den meisten Centro Hotels gibt es einen Getränke- und Snackautomaten, in einigen Hotels auch eine hauseigene Bar, in der Sie den Abend gemütlich ausklingen lassen können.

Werden meine Daten an Dritte weitergeleitet?

Nein. Ihre Daten werden nicht von uns an unsere Partner oder andere Unternehmen weitergeleitet. Ihre Daten werden sicher über eine SSL-Verbindung bei Online Reservierungen übermittelt und nur zum internen Gebrauch innerhalb unserer Hotelgruppe verwendet.

Besuchen Sie auch unsere anderen Marken Fourside Hotels NINETY NINE HOTELS Boutique Hotels