FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wann ist Check In / Check Out ?

Wir freuen uns, Sie zum Check In ab 14:00 Uhr in unseren Häusern begrüßen zu dürfen. Bitte beachten Sie, dass in einigen Hotels der Check In nur bis 22:00 Uhr möglich ist bzw. ab 22:00 Uhr der Check In über einen Hotelomat/ eine elektronische Schlüsselbox erfolgt. Genaue Informationen finden Sie auf Ihrer Reservierungsbestätigung. Am Abreisetag bitten wir die Zimmer bis 11:00 Uhr freizugeben. Sollten Sie eine spätere Abreise wünschen, ist dies gegen einen Aufpreis möglich.

Ist die Rezeption 24 Stunden besetzt?

Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen in der überwiegenden Anzahl unserer Hotels gerne 24 Stunden zur Verfügung. In vereinzelten Häusern sind die Rezeptionen von 06:30 Uhr bis 22:00 Uhr besetzt. Informationen hierzu erhalten Sie im jeweiligen Hotelbereich auf unserer Homepage.

Wie sind die Frühstückszeiten?

Unser Frühstück vom reichhaltigen kalt/warmen Buffet stellen wir Ihnen von Montag bis Freitag von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr und an Samstagen sowie an Sonn- und Feiertagen von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass in vereinzelten Häusern kein Frühstück angeboten wird. In diesen Fällen nennen wir Ihnen Frühstücksangebote in unmittelbarer Umgebung.

Gibt es in den Hotels Allergiker-Bettwäsche?

Unsere Häuser sind – von wenigen Ausnahmen abgesehen – alle mit Allergiker-Bettwäsche ausgestattet. Gerne geben Ihnen die Mitarbeiter an der Rezeption die entsprechenden Auskünfte.

Gibt es Fitness- und Wellnessangebote?

Einige Häuser verfügen über Fitnessräume mit entsprechenden Geräten, über Sauna oder Schwimmbad. Die Nutzung der jeweiligen Angebote ist für Hotelgäste kostenlos.

Gibt es in den Hotels Baby- oder Kinderbetten?

Bei den Centro Hotels sind Kinder herzlich willkommen. Kinder bis zum vollendeten 3. Lebensjahr übernachten bei uns kostenfrei in einem der vorhandenen Betten. Für Kinder vom 4. bis zum vollendeten 14. Lebensjahr berechnen wir 25.00 € pro Nacht für ein Zustellbett. Ab den 15. Lebensjahren gilt Ihr Kind als Vollzahler. Babybetten können in begrenzter Anzahl zu 15.00 € pro Aufenthalt reserviert werden.

Gibt es in den Hotels WLAN?

Alle Häuser verfügen über WLAN. Die Nutzung für Hotelgäste ist kostenlos.

Verfügen die Hotels über Parkplätze?

Aufgrund der stets zentralen Lage unserer Häuser in den Innenstädten, verfügen nicht alle Hotels über eigene Parkplätze. Bei Hotels mit verfügbaren Parkplätzen können Sie diese bequem zu Ihrer Zimmerreservierung online buchen.

Wo erhalte ich Informationen über Tagungs- und Konferenzräume?

Die Ausstattung und die Verfügbarkeit von Tagungs- und Konferenzräumlichkeiten ist von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Bitte setzen Sie sich mit der Rezeption des jeweiligen Hauses in Verbindung, damit wir Ihnen ein entsprechendes Angebot erstellen können.

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Ihre Rechnung können Sie Bar, mit den Kreditkarten von Visa, Mastercard, American Express oder per EC Karte begleichen. Eine Zahlung auf Rechnung ist bei Firmenkunden ebenfalls möglich. In diesem Falle bitten wir, zur Garantie der Zahlung, um die Angabe einer gültigen und belastbaren Kreditkarte.

Welche Arten von Reservierungen gibt es?

Wir bieten unseren Gästen verschiedene Möglichkeiten der Reservierung. Bei einer sogenannten „18:00 Uhr"- Reservierung wird Ihr Zimmer bis 18:00 Uhr am Anreisetag gehalten. Nach dieser Uhrzeit verfällt die Reservierung und es besteht kein Anspruch auf das gebuchte Zimmer. Bei einer „garantierten Buchung" wird Ihre Reservierung verbindlich für Sie gebucht, gleiches gilt für gebuchte Angebote und nicht-erstattbare Raten.

Bitte beachten Sie, dass bei Reservierungen einer nicht-erstattbaren Rate eine Vorauszahlung in Höhe von 100 Prozent der Gesamtkosten nach Abschluss der Buchung erforderlich ist. Hierfür benötigen wir die Angabe einer gültigen und belastbaren Kreditkartennummer mit Ablaufdatum.

Welche Stornierungsbedingungen und Stornierungsgebühren gibt es?

Bei „18:00 Uhr"- Reservierungen können Sie die Buchung jederzeit kostenfrei stornieren. Für alle garantierten Reservierungen sowie Reservierungen mit Vorauszahlung gelten gesonderte Stornierungsbedingungen und entsprechende Stornierungsgebühren. Bei Ihrer Online-Reservierung werden Ihnen diese Bedingungen vor Abschluss der Buchung angezeigt.

Bei einer Reservierung über unsere Reservierungszentrale oder direkt über das Hotel teilen Ihnen unsere Mitarbeiter diese Bedingungen mit und Sie erhalten diese schriftlich mit Ihrer Bestätigung.

Darf man Haustiere in die Centro Hotels mitbringen?

Leider ist es aus organisatorischen und hygienischen Gründen nicht möglich, Haustiere mitzubringen.

Gibt es in Centro Hotels ein Speisen- und Getränkeangebot?

In einigen Häusern werden kleine Speisen und Snacks angeboten. Bitte informieren Sie sich an der Rezeption über das jeweilige Angebot. Gerne geben Ihnen unsere Mitarbeiter Empfehlungen, wo Sie ein Mittag- oder Abendessen einnehmen können. In den meisten Centro Hotels gibt es einen Getränke- und Snackautomaten, in einigen Hotels auch eine hauseigene Bar, in der Sie den Abend gemütlich ausklingen lassen können.

Werden meine Daten an Dritte weitergeleitet?

Nein. Ihre Daten werden nicht von uns an unsere Partner oder andere Unternehmen weitergeleitet. Ihre Daten werden sicher über eine SSL-Verbindung bei Online Reservierungen übermittelt und nur zum internen Gebrauch innerhalb unserer Hotelgruppe verwendet.

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