Konzept und Kurs für die neue Marke NinetyNine Hotels sind klar. Nur wenige Wochen, nachdem die Hamburger Centro Hotel Group den Baubeginn am neuen Flughafen Berlin bekannt gegeben hat, steht mit Augsburg der zweite Standort des Lifestyle- und Budgethotels fest. Wie in Berlin gilt auch am Messestandort Augsburg: NinetyNine Hotels wird ein cooler Platz zum Leben und Schlafen, ein Haus mit ausgefallenem Design, ein Hotel, in dem Geschäftsleute wie Touristen wegen des weltoffenen Ambientes immer wieder gerne übernachten. Und das Ganze auch noch zu attraktiven Preisen. Die Bauarbeiten für das neue NinetyNine HOTEL in Augsburg in unmittelbarer Nähe zur Messe beginnen im Sommer 2017. Die Eröffnung ist für Ende 2018 vorgesehen. Nicht nur Zeitgeist und soziale Interaktion spielen beim Konzept für NinetyNine HOTELS die entscheidende Rolle, sondern auch Nachhaltigkeit. Dies betrifft sowohl den Energiehaushalt der neuen Häuser als auch den weitgehenden Verzicht auf gedrucktes Informationsmaterial. Dank einer eigens entwickelten IT-Lösung wird der Gast viele Hotelleistungen über moderne Touch-Screens abfordern können.
Partner der Centro Hotel Group für das NinetyNine Hotel in Augsburg ist der Münchner Immobilien-Entwickler focus real estate. Das Unternehmen hat sich in über 30 Jahren und 140 realisierten Objekten als verlässlicher Partner für Investoren und Städte erwiesen.
Die Hamburger Centro Hotel Group betreibt aktuell 40 Hotels in ganz Deutschland und Österreich mit inzwischen rund 3000 Zimmern. Der Expansionskurs soll mit den Marken Centro, FourSide und Boutique – sowie ab 2017 mit der neuen Budgetmarke NinetyNine Hotels – weiter fortgesetzt werden.