Willkommen in Bonn

Bonn, ca. 30 Kilometer südlich von Köln gelegen, steht schon lange nicht mehr im politischen Rampenlicht der Welt. Spätestens, als 1999 Berlin zum Sitz von Parlament und Regierung wurde, war die provisorische Hauptstadt der Bundesrepublik auf sich alleine gestellt. Dabei hat Bonn mit seiner über 2000jährigen Geschichte durchaus viel zu bieten. Wer heute vom nahe gelegenen Siebengebirge aus auf Bonn schaut, dem fällt zwar wie einst der „Lange Eugen" auf, doch der „Post Tower", die Zentrale des Logistikkonzerns Deutsche Post DHL, ragt mit 162,5 Metern deutlich höher auf. Architektonisch unauffälliger, aber mit 20 000 Beschäftigten für die Stadt noch prägender ist die Deutsche Telekom AG. Mindestens so bekannt wie die DAX-Unternehmen sind die kleinen bunten Bären aus Bonn. Im November 2013 eröffnete in der Heimatstadt der Gummibärchen der erste „Haribo Store". Tag für Tag herrscht in dem Geschäft Hochbetrieb. Ironie der Geschichte: Im Sommer 2014 verkündete der Süßwarenhersteller, nach fast 100 Jahren aus Platzgründen mit seiner Zentrale in den Nachbarort Grafschaft zu ziehen. Ein Trost: Der neue Laden und wohl auch der Name Haribo, zusammengesetzt aus den Worten „Hans Riegel Bonn", werden wohl bleiben. Aber „Harigra" klänge ja auch komisch. Finden auf jeden Fall die Bonner.

mehr erfahren

International geht es in der kleinen großen Stadt ohnehin zu: Rund 150 Nichtregierungsorganisationen sind in Bonn ebenso heimisch wie das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) sowie das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), die beide mit ihrem ersten Dienstsitz in der ehemaligen Hauptstadt geblieben sind.

Kulturell spielt Bonn ebenfalls in der ersten Liga: Beethovens Geburtsstadt liegt direkt am Rhein und ist umgeben von einer reizvollen Natur. Die sehenswerte Altstadt mit weitläufiger Fußgängerzone lädt zum Bummeln ein, rund 30 Museen und zahlreiche Sport- und Musikveranstaltungen sorgen für Unterhaltung und Abwechslung. Erleben Sie die vielen Facetten einer Stadt, die von rheinischer Lebensfreude und Gastlichkeit geprägt ist!

Das beliebte 4-Sterne Centro Hotel Residence in BonnBehagliches Doppelzimmer im Centro Hotel Residence in BonnDoppelzimmer im Centro Hotel Residence in BonnKostenfrei Nutzung des Pools für Gäste des Centro Hotel Residence

Centro Hotel Residence


Eigeneinschätzung der Centro Hotel Group
ab 204,35 €
pro Nacht und pro Zimmer
Jetzt buchen
  • 5 Veranstaltungsräume
  • WLAN inklusive
  • Tiefgarage
  • Sauna
  • Schwimmbad
  • Direkt in der Innenstadt gelegen
zum Hotel
Centro Hotel Bristol in BonnGroßzügiger Pool im Centro Hotel Bristol in BonnGeräumiges Doppelzimmer im Centro Hotel Bristol in BonnGemütliches Doppelzimmer im Centro Hotel Bristol in Bonn

Centro Hotel Bristol


Eigeneinschätzung der Centro Hotel Group
ab 237,69 €
pro Nacht und pro Zimmer
Jetzt buchen
  • 8 Veranstaltungsräume
  • WLAN inklusive
  • Hoteleigene Parkplätze in der Tiefgarage
  • Sauna
  • Schwimmbad
  • Fahrstuhl
  • Sehr zentral gelegen
zum Hotel

Andere Centro-Standorte

Neuigkeiten aus der Centro Welt!

Centro Hotel Group | 01.08.2018

Ein neues Boutique Hotel in Hannover

Die Hamburger Centro Hotel Group baut das Portfolio seiner Marke Boutique Hotels konsequent aus. Zum 1. August wurde in Hannover in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof das neue Boutique 026 eröffnet . Das inhaltliche Thema des Hotels sind die Herrenhäuser Gärten. Historische Illustrationen aus …

Jetzt Newsletter abonnieren

Wir halten Sie auf dem Laufenden über die neuesten Aktionen und Angebote sowie über Neueröffnungen der Centro Hotels. Das Abonnement können Sie jederzeit über den Abmelde-Link im Newsletter kündigen.

Besuchen Sie auch unsere anderen Marken Fourside Hotels NINETY NINE HOTELS Boutique Hotels